Steuerberatung

"Steuern" & "Beratung" so verstehen wir den Begriff Steuerberatung. Für uns ist Steuerberatung die aktive Beschäftigung mit Ihrer Situation und Ihren Wünschen. Im Rahmen der Steuerberatung nehmen wir im ersten Schritt eine Analyse Ihrer persönlichen und unternehmerischen Situation vor. Dann erarbeiten wir für Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten zur optimalen Erreichung Ihrer Ziele. In gemeinsamen Gesprächen stimmen wir uns zu den Varianten ab und erarbeiten dann eine langfristige Strategie, mit der Sie sich oder Ihr Unternehmen steuerlich optimal aufstellen können. So steuern Sie aktiv die Zukunft und nutzen das Potential, das Ihnen Ihre Firma und der Staat zu Verfügung stellen.

Steuererklärungen für sämtliche Steuerarten

Übermittlung der Steuererklärungsdaten auf gesichertem elektronischem Weg

Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten, wie z.B. Stundung von Steuerschulden, Verlängerung von Abgabefristen oder Herabsetzung von Steuer-Vorauszahlungen

Vertretung vor der Finanzbehörde und in Steuerstrafverfahren